Schweizer Fernschachverbund

ICCF Kongress 2017 2. Tag

Albena 2.Tag 05.09.2017

Nachtrag zum 1.Tag: Der Sieger des Weltcup Final erhält den SIM-Titel (sofern er den nicht schon besitzt).

Antrag: Chess 960 Titel integrieren in das reguläre Schach System 8 Ja, 28 Nein (SFSV), 20 Enth.

CCE/CCM Titelhalter können neu Medaillen direkt beim Hersteller bestellen. Die Kosten trägt der Titelhalter.

Bei einer Turnieranmeldung bekommt der Spieler direkt vom Server Informationen wie Bestätigung der Anmeldung, Ungefähre Wartezeit bis Turnierstart etc.

ICCF World Cup 22 wird im Herbst ausgeschrieben.

Alle 8 Regeldokumente werden in einem zusammengefasst.

Für Teams die in der gleichen Gruppe spielen braucht es verschiedene TC. Auch kann ein Spieler eines solchen Teams nicht TC in einem anderen Team der gleichen Gruppe sein.

Bei einem Rücktritt des Gegners hat man 14 Tage Zeit einen Antrag (Sieg, Remis) inkl. Analysen zu stellen.

Antrag auf Zulassung der 7er Tablebase scheitert. Servicedirector mach technische Gründe geltend (nur ein Anbieter).

Wenn ein 7er Steiner erreicht wird, wird die 50-Züge Regel ausser Kraft gesetzt. Das ermöglicht einem Spieler die 6er Base zu erreichen.

Die Regel das nach einem abgelehnten Remisangebot 10 Züge bis zu nächsten gewartet werden muss wird abgeschafft.

 

Ueli Baumgartner Delegierter SFSV

news