Schweizer Fernschachverbund

ICCF Kongress 2016 Bremen

Bremen 1. Tag 15.08.2016

Um 9.30 Uhr wurde der 45. Kongress mit kurzen Ansprachen der Präsidenten des ICCF und der Deutschen Föderation sowie mit einem kulturellen Beitrag eröffnet.

Neu ist dieses Jahr, dass nicht anwesende Delegierte im Vorfeld ihre Stimme elektronisch abgeben konnten.

Titel SFSV: IM für Reto Leimgruber.

Der Nachmittag ist für die Finanzen reserviert. Ich werde nur ein paar wichtige Sachen erwähnen, da ich annehme, dass dieses Thema nicht von allgemeinem Interesse ist.

  • Den ICCF Offiziellen werden ab 2017 die vollen Kosten vergütet (19 Ja,13 Nein,24 Ent)
  • Schon ab 2016 gültig    (19 Ja, 14 Nein, 23 Ent)
  • Der Kongress wird um einen Tag verkürzt (29 Ja, 9 Nein, 18 Ent.)

 

Ueli Baumgartner Delegierter SFSV

news