ICCF Kongress Cardiff 3. Tag

Cardiff 3.Tag 19.08.2015

Es wurde ein Antrag gestellt eine Gruppe „Unabhängiger Spieler zu bilden. Das bedeutet, dass ein Spieler an der Nationalen Föderation vorbei Einzelmitglied der ICCF werden kann.

Antrag abgelehnt: 35 Nein, 8 Ja, 3 Enthaltungen

Antrag: Wenn in einem Aufstiegsturnier alle Partien Remis enden, ist kein Aufstieg möglich.

Antrag klar angenommen.

Das neue TD Manual wurde genehmigt. Das bedeutet auch TD für nationale Turniere müssen die Qualifikation nachweisen.

Neu können auch Partien von verstorbenen Spielern abgeschätzt werden.

Die Zone Europe hat finanziell gut gearbeitet. So stellt sie EURO 5‘000.- für die Weiterentwicklung des Servers zur Verfügung.

Der Kongress 2016 findet in Bremen statt. Vom 14.08 – 20.08.2016

Die drei Tagesberichte stellen eine verkürzte Wiedergabe des Geschehens dar.Es wurden 39 Anträge behandelt und teilweise emotional diskutiert und abgestimmt.Dieser 3.Kongresstag hat alleine 8 Stunden gedauert.

 

Ueli Baumgartner Delegierter SFSV