Archiv der Kategorie: resultate

24. Schweizer Fernschachmeister: Roger Mayer

Gestern am späten Abend gab Kurt Blattner seine Partie gegen Roger Mayer auf, wodurch Roger Mayer sich als neuer Schweizer Fernschachmeister feiern lassen darf! Mit 9 Punkten aus 14 Partien (+4,=10,-0) gewann er ungeschlagen das Turnier und wird somit Nachfolger von Gilles Terreaux. Zu diesem grossen Erfolg gratuliert die SFSV ganz herzlich!

Für die beiden restlichen Podiumsplätze, die ebenfalls preisberechtigt sind, kommen noch Philippe Corbat, Roger Mislin und Stephan Fessler in Frage.

20. Olympiade Vorrunde

Die Schweiz belegt mit 27.5/48 den dritten Platz hinter Deutschland und Frankreich, beide mit 28/48. Da Deutschland sich fast sicher über das 18.Finale qualifizieren wird, reicht es auch für uns. Das ist für die Mannschaft mit einem ELO-Schnitt von 2429 ein grosser Erfolg.

Einzelresultate in Brettreihenfolge:

Mayer 4.5/8, Walker 4.5/8, Rüfenacht 4.5/8, Hauenstein 4/8, Corbat 5/8, Baumgartner 5/8.

Das Finale startet im 4.Quartal 2015.