Kategorie-Archiv: news

25. Schweizer Fernschachmeisterschaft: Schweizermeister IM Walter Steiger

Obwohl noch 5 Partien zu spielen sind, steht bereits der 25. Schweizer Fernschachmeister fest. Es ist IM Walter Steiger, der mit 7 Punkten aus 10 Partien (+4, = 6, -0) von keinem anderen Spieler mehr eingeholt werden kann. Im Namen der SFSV gratuliere ich Walter Steiger herzlich zu diesem grossen Erfolg, mit dem er als Schweizermeister die Nachfolge von SIM Roger Mayer antritt. Um die Plätze 2 und 3 streiten sich noch SIM Jörg Betker (6/10), Fabien Maître (5,5/9) und Fabian Lang (4,5/8).

Matthias Rüfenacht, Koordinator SFSV

Glückwünsche für 2017

Liebe Schachfreunde

Die SFSV wünscht allen Mitgliedern zum Jahreswechsel alles Gute und natürlich viel Spass und Erfolg bei unserem Hobby.

Ich bedanke mich bei allen, die mit ihrer Arbeit dazu beitragen, dass unsere Vereinigung funktioniert.

Ueli Baumgartner Präsident SFSV

1. Schweizer Fernschach Open beendet

Das Finale des 1. Schweizer Fernschach Open ist beendet. Es wurde im Januar 2016 gestartet.

1. Klaus, Emil                 4 1/2  aus 6

2. Salzmann, Stefan   4

3. Mislin, Roger            3 1/2

Der Sieger erhält Fr. 200.- Preisgeld und die Qualifikation für ein Finale der SFSM: